29er Eurocup El Balis
, Liv Wicki
Am Eurocup in Spanien belegten unsere zwei Teams Rand 29 und 39 von 120 Teilnehmenden. Malena und Liv wurden als erstes U17-Frauenteam ausgezeichnet
Kick-off und Info-Veranstaltung 2024
, Tanner Caro
Verantwortliche des JSP informieren über das Ausbildungsprogramm. Interessierte Eltern sind herzlich mit ihren Kindern und Jugendlichen eingeladen.
4. Platz für das 29er Team an den Youth World Sailing Championships
, Caroline Tanner
Die beiden Kreuzlinger Junioren-Seglerinnen Malena Rüegge und Liv Wicki werden ausgezeichnete Vierte.
49er Europameisterschaft in Vilamoura
, Pablo Rüegge
Linus und Pablo nahmen Ende November an der EM teil. Im hochkarätigen Feld konnten sie das Rennen mit einem guten 61. Rang beenden.
Eurocupfinale der 29er
, Lorin Kuhn
Die beiden 29er Teams waren am Eurocupfinale dabei. Ein Bericht von Lorin Kuhn.
Selektion für den Talentpool
, Lorin Kuhn
Die zwei 29er-Teams haben sich erneut für den Talent pool qualifiziert!
Optimisten an der SM in Oberhofen
, Tanner Caro
Vom 27. bis zum 1. Oktober 2023 fand am Thunersee die SM der Optimisten statt. Drei JSP-Segler waren am Start.
Erste Etappe 29er Herbst Rally
, Andrin Keller
An der PM in Pully sicherte sich unser 29er-Team, Lorin und Andrin den zweiten Platz!
29er an der SM in Sils
, Lorin Kuhn
Die SM der 29er fand dieses Jahr in Silvaplana statt.
29er WM in Weymouth
, Liv Wicki
Für unsere 29er-Teams war die WM ein tolles Erlebnis!
49er: Drittplatzierte am Gardasee
, Pablo Rüegge
Das 49er-Segelteam Rüegge/Abicht kehrte vom Gardasee mit einem dritten Platz zurück.
Eurocup Workum (NED)
, Lorin Kuhn
Lorin Kuhn gibt uns in seinem Bericht einen Einblick in das 29er-Training und die Regatta in Workum.
Unterstützt Malena und Liv bei der Youth World Teilnahme
, Tanner Caro
Malena und Liv haben ein grosses Ziel: Die Teilnahme an den Youth Worlds 2023. Dafür starten sie ein
29er Eurocup 2023 Hyères
, Andrin Keller
Am Eurocup Anfang April in Hyères nahmen die beiden 29er-Teams Lorin&Andrin und Malena&Liv teil.
Saisonstart beim JSP
, Tanner Caro
Der Saisonstart ist geglückt!
29er EC Eurocup Koper SLO
, Emil Gentsch
Emil Gentsch gibt uns einen Einblick in den Eurocup in Koper
29er/49er/i14 Spring Cup 2023 Ascona
, Marcel Kuhn
Die erste Punktemeisterschaft der 29er/49er im 2023 fand in Ascona statt. Für das Team Tom&Emil war es die erste Regatta.
Bereit für die Saison 2023!
, Tanner Caro
Am letzten Dienstag war es soweit: Die Boote durften endlich wieder aus dem Winterlager!
Pablo & Linus sind im Youth Team!
, Tanner Caro
Unsere 49er, Pablo und Linus, haben es in das Youth Team des Swiss Sailing Teams geschafft.
49er Training am Gardasee
, Tanner Caro
In den letzten 12 Tagen trainierte das 49er-Team Rüegge/ Abicht am Gardasee. Bei schönem Wind ko...
Guter Start für das 49er-Team Rüegge/ Abicht
, Tanner Caro
Erster Platz an der ersten 49er Regatta
Opti-PM in Arbon
, Tanner Caro
Vier Junioren des JSP nahmen an der PM in Arbon teil. Leider gab es bei sehr wenig Wind nur einen Lauf.
Erfolgreiche Junioren am Eichhörnlecup 2022
, Tanner Caro
7 Junioren nahmen am 24.08.2022 am Eichhörnlecup teil und erreichten gute Ergebnisse.
Erfolgreiche 29er in Versoix
, Tanner Caro
Das Wochenende vom 17./18. September verbrachten unsere drei 29er Teams in Versoix am Genfersee.
29er-Team als Sportler-Team der Jahres nominiert
, Tanner Caro
Das 29er-Team ist für das Sportler-Team der Jahres 2022 (Sportnetz Kreuzlingen) nominiert.
Bericht 29er WM 2022 El Balis
, Egger Robert
Unser 29er WM Abenteuer begann am Donnerstag, 28. August um vier Uhr in der Früh. Wir 29er Teams...
JSPler im Optilager Davos 2022
, Tanner Caro
Am diesjährigen Optilager in Davos nahmen sechs Junioren des JSP Kreuzlingen teil.
29er an der PM in Oberhofen
, Tanner Caro
Lorin Kuhn und Andrin Keller nahmen am zweiten Juli-Wochenende an der PM in Oberhofen teil. Und ...
29er erfolgreich an der EM
, Tanner Caro
Bis gestern Dienstag fanden im dänischen Rungsted (nördlich von Kopenhagen) die 29er Europameist...
Bodenseemeisterschaft in Überlingen
, Tanner Caro
Anfang Juni fand in Überlingen eine Bodenseemeisterschaft (BOM) der Optimisten statt. 4 Junioren aus dem JSP waren am Start.
29er an der SM in Pully
, Tanner Caro
Jedes Jahr bildet die Schweizermeisterschaft ein Höhepunkt der 29er Saison. Dieses Jahr fand die...
Erfolgreiches Regionaltraining
, Tanner Caro
Am Wochenende vom 23./24. April 2022 fand das erste Regionaltraining seit 3 Jahren statt.
Sieg U17 beim zweiten 29er- Europacup in Hyères (Südfrankreich)  
, Egger Robert
Pablo Rüegge und Linus Abicht gewinnen die U17-Kategorie   Bei anspruchsvollen Bedingungen fand ...
Präsentation zur Kick-off Veranstaltung
, Tanner Caro
Die Präsentation der Kick-off Veranstaltung findet ihr hier online.
Wintertraining 2021/2022
, Tanner Caro
Ende der Wasser- saison - Start des Winter- trainings. Einmal pro Monat treffen wir uns für einen Event.
420er SM in Kreuzlingen
, Tanner Caro
Vom 24. bis 26. September fand die 420er-SM vor Kreuzlingen statt. Zwei 420er-Teams aus dem JSP waren dabei.
Erfolglreiche Sommerregatta-Serie
, Tanner Caro
Die beliebte Sommerregatta-Serie startete im September. Am Besucherabend konnten zwei Läufe bei super Verhältnissen gesegelt werden.
29er World Championship 2021
, Tanner Caro
Pablo und Linus nahmen Ende August an den Weltmeisterschaften der 29er in Valencia teil. Hier ein kurzer Bericht der beiden.
Pablo und Linus Support 29 WM Oman
, Egger Robert
Liebe KlubmitgliederLink für den Support:  http://ibiy.net/PabloUndLinusUnser Ziel ist es die Sp...
Support your Sport
, Tanner Caro
Mit der Aktion von Support your Sport der Migros erhielt der JSP einen Zustupf von 483.15 Franken. Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern!
Saisonstart im JSP
, Tanner Caro
Am Dienstag, 20. April 2021, startet die neue Saison im JSP. Die Teilnehmer haben die Infos von den Leiter erhalten. Die Forgeschrittenen werden bereits auf das Wasser gehen. Wir freuen uns auf euch!
Saisonstart in Arbon geglückt
, Tanner Caro
Am Wochenende vom 27./28. März 2021 fand das RegionalTraining in Arbon statt. Die Temperaturen w...
4. Rang für die 29er an der Landes Jugendmeisterschaft
, Tanner Caro
An der Landes Jugendmeisterschaft auf der Reichenau segelten die 29er, Pablo Rüegge und Linus Abicht, auf den sehr guten 4. Rang.